Ehrenmitglieder des DTK 1888 Landesverbandes Rheinland- Pfalz / Saarland e.V.


Hubertus Brandenburg zum Ehrenmitglied ernannt



Neben diversen Ehrungen von Mitglieder einzelner Gruppen trug 1. Landesvorsitzender Michael Baus dem völlig überraschten langjährigen Obmann für das Jagdgebrauchs, Gebrauchsrichter und Prüfungswesen Hubertus Brandenburg (Gruppe Simmern) auf Grund seiner unermesslichen Verdienste auf vielen Arbeitsfeldern des DTK innerhalb und außerhalb des Landesverbandes die Ehrenmitgliedschaft in unserem Landesverband an. Hubertus Brandenburg stellte sich nach über 30 Jahren in verantwortungsvollen Positionen nicht mehr zur Wahl. Er bleibt aber als Richter dem Landesverband und seiner Ambition treu, nach dem Motto: „Alles für den Dackel, alles für den Hund“ Mit dieser Ehrung hat der Landesverband die vielseitigen Engagements von Hubertus Brandenburg innerhalb und außerhalb des Landessverbandes gewürdigt. Desweiteren konnte 1. Landesvorsitzender Michael Baus Hubertus Brandenburg die bronzene Ehrennadel des Jagdgebrauchshundeverbandes überreichen. Auch dieser würdigte mit der Auszeichnung, die sehr selten vergeben wird, die großen Verdienste von Hubertus Brandenburg. Die Ehrung von Hubertus Brandenburg durch den Landesvorstand und den Jagdgebrauchshundeverband fand bei den Delegierten großen Anklang.

Simmern, 17.03.2019
Verfasser: Jockel Jung

 



Auszeichnung durch den Präsidenten des FCI


Auf der Sitzung der Richterkommission
des FCI in Luxembourg würdigte der Präsident des FCI, Herr Rafael de Santiago, die fünfzehnjährige Arbeit von Herrn Horst Kliebenstein als Präsident der Richterkommission des FCI mit einer besonderen Auszeichnung.

Herr Kliebenstein erhielt als Erster die neugeschaffene Medaille des FCI, Nadel und Plakette in Gold, für seine langjährige, erfolgreiche und in der ganzen Welt anerkannte Tätigkeit in diesem Amt.

Der Landesverband gratuliert zu dieser besonderen Auszeichnung und freut sich mit Horst Kliebenstein.

Ehrenvorsitzender Horst Kliebenstein



Horst Kliebenstein war 32.Jahre 1.Vorsitzender unseres Landesverbandes. Er hat in den drei Jahrzehnten große Verdienste für den DTK und unseren Landesverband erworben.
Unter seiner Führung entwickelte sich die damalige ARGE zu einem Landesverband mit zahlreichen aktiven Gruppen.
Aufgrund seiner Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland ernannt und ist bis heute ein wertvoller Ratgeber für unsere Vorstandsarbeit.
Aber auch weit über die Grenzen unseres Landesverbandes ist er als Zuchtrichter des DTK und VDH bekannt und wird sehr geschätzt.
Horst Kliebenstein ist Inhaber der Baron von Gingings-Gedächtnismedaille, der höchsten kynologischen Auszeichnung des VDH.
Auch heute noch ist er als Zuchtrichter weltweit aktiv und genießt hohes Ansehen. Wir sind deshalb dankbar und froh Horst Kliebenstein in unseren Reihen zu haben.




Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung
OK - ich bin einverstanden