Ehrenmitglieder des DTK 1888 Landesverbandes Rheinland- Pfalz / Saarland e.V.


Auszeichnung durch den Präsidenten des FCI



Auf der Sitzung der Richterkommission
des FCI in Luxembourg würdigte der Präsident des FCI, Herr Rafael de Santiago, die fünfzehnjährige Arbeit von Herrn Horst Kliebenstein als Präsident der Richterkommission des FCI mit einer besonderen Auszeichnung.

Herr Kliebenstein erhielt als Erster die neugeschaffene Medaille des FCI, Nadel und Plakette in Gold, für seine langjährige, erfolgreiche und in der ganzen Welt anerkannte Tätigkeit in diesem Amt.

Der Landesverband gratuliert zu dieser besonderen Auszeichnung und freut sich mit Horst Kliebenstein.

Ehrenvorsitzender Horst Kliebenstein



Horst Kliebenstein war 32.Jahre 1.Vorsitzender unseres Landesverbandes. Er hat in den drei Jahrzehnten große Verdienste für den DTK und unseren Landesverband erworben.
Unter seiner Führung entwickelte sich die damalige ARGE zu einem Landesverband mit zahlreichen aktiven Gruppen.
Aufgrund seiner Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland ernannt und ist bis heute ein wertvoller Ratgeber für unsere Vorstandsarbeit.
Aber auch weit über die Grenzen unseres Landesverbandes ist er als Zuchtrichter des DTK und VDH bekannt und wird sehr geschätzt.
Horst Kliebenstein ist Inhaber der Baron von Gingings-Gedächtnismedaille, der höchsten kynologischen Auszeichnung des VDH.
Auch heute noch ist er als Zuchtrichter weltweit aktiv und genießt hohes Ansehen. Wir sind deshalb dankbar und froh Horst Kliebenstein in unseren Reihen zu haben.